Swatch Ecke // Kosmetik Sammlung // Awards // Blog Sale // PR/Kontakt // Impressum

Catrice BB Allround Foundation im Test

4. Februar 2013


Meine ersten Eindrücke zur BB Allround Foundation sind sowohl Positiv und Negativ.
Dennoch steht eins fest sie kann meiner jetzigen Foundation "Catrice Infiniti Matt Make Up"
nich 100% das Wasser reichen ;( Warum könnt ihr weiter unten lesen!


Die Foundation soll angeblich 6 Hautbedürfnisse abdecken:

1. Ausgleichend - versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und vermindert den Hautglanz durch Öl absorbierendes Puder.
2. Korrigierend - minimiert die Sichtbarkeit von Poren und kaschiert Hautunreinheiten und Pigmentstörungen.
3. Schützend - mit UV Filtern,, die die Haut vor UV-Strahlen schützt.
4. Leuchtkraftintensivierend - mit lichtreflektierenden Pigmenten, die einen strahlenden Teint und eine seidige Haut verleihen.
5. Abdeckend - kaschiert Hautunregelmäßigkeiten.
6. Feuchtigkeitsspendend - mit Mandelöl, das trockene und sensible Haut pflegt.

Einmal geswatcht:   
Im vergleich mal ein Bild von Catrice Infinite Matt Make Up 030 Apricot Beige
Wie ihr seht ist die BB Allround Foundation in ihrer Deckkraft nicht allzu Stark aber dennoch im
vergleich zu anderen BB´s ein echtes Schätzchen. Ihre Konsistenz ist etwas dicker wie andere
BB´s weils eine Kombi zwischen BB und Foundation ist. Das Tragegefühl ist leicht und meine Haut 
fühlt sich nach dem auftragen spürbar weich an. Aber leider ist die BB Foundation nicht
geruchsneutral, sie hat einen unangenehmen Geruch den man nicht gerne riecht, schwer zu beschreiben.
Ich möchte diesen Geruch weder meinem Freund noch anderen Leuten auf der Straße zumuten ;(
Wäre die BB geruchsneutral würde sie sicher meiner jetzigen Foundation das Wasser reichen können.
 Also muss ich mich weiter durch das BB & Foundation Chaos wühlen um einen passenden
Ersatz zu finden.

Kennt ihr vielleichte ein Make Up Dupe des Catrice Infinite Matt Make Up´s
was ihr mir empfehlen könntet?

Liebste Grüße

Kommentare :

  1. Also ich muss sagen da gefällt mir die zweite Foundation besser. Auch wenn ich gar keine benutze :P =)

    Liebst Coeur ♥
    coeurslifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefällt die 2te auch besser aber diese wurde vor kurzem aus dem Sortiment genommen D: und nun bin ich auf der suche nach einem passenden Ersatz.

      Löschen
  2. ich finde beide klasse:)
    wie hast du deine sidebar gestaltet?:ooo
    Also das zwischem jedem artikel eine lücke ist?
    schreib mir falls du willst, hier:
    http://timeless-objects.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das erste ist definitiv besser. Ich benutze zwar keine Foundation, finde es aber trotzdem wichtig, dass man eine benutzt, die gut zum Hautton passt!

    Love, Lexa
    www.verliebtin.blogspot.de

    AntwortenLöschen